Erfolgreiche Kommunikation nach innen und außen

 

   Wir können nicht nicht kommunizieren!           Paul Watzlawick

 

Erfolgreiche Geschäfte in globalen und lokalen Märkten verlangen mehr als gegenseitige Information. Sie werden von guten und bewußt gepflegten interaktiven Beziehungen getragen. Auch innerhalb der Organisationen hat eine professionelle Kommunikation und das Managen stabiler Beziehungen eine Spitzenposition eingenommen. Bei grundlegenden Veränderungen wie Fusionen, Umstrukturierungen oder Change- Management - Projekten hängt der Erfolg grundlegend davon ab, wie und mit welcher Qualität alle Beteiligten durch aktive Unternehmenskommunikation beteiligt werden und in das Vorhaben integriert sind.

 

Im direkten Kundenkontakt steigt die Sensiblität für servicestarke Kommunikation immens. Der Kunde hat mehr denn je die Wahl, wo und mit wem er seine Geschäfte macht und er entscheidet zu mehr als

80 %  nach seinem Gefühl!!

 

Planen Sie daher Ihr erfolgreiches Image am Kunden!

 

Schon der erste Eindruck entscheidet häufig, ob der Kunde bleibt oder oder geht. Die Begrüßung, das äußere Erscheinungsbild des Mitarbeiters, die einladende Körpersprache,  das Geleit durchs Haus und viele Dinge mehr, bestimmen die Emotionen des Kunden. Planen Sie Ihr Image deshalb bewußt  - jeder Mitarbeiter ist täglich gefordert, dies glaubhaft am Kunden zu leben.

 

Wie gut kommuniziert der Mitarbeiter am Kunden wirklich, wie flexibel kann sie/er sich auf unterschiedlich anspruchsvolle Kunden einstellen? Wie wird mit Beschwerden umgegangen? Soziale Kompetenz wird zur Schlüsselqualifikation für Beziehungsmanagement, die großes Augenmerk verlangt. Hier ist in vielen Unternehmen der Weg zur "Exzellenz" noch anspruchsvoll.

 

Die nachhaltige Umsetzung entscheidet:

  • Das Ziel: Der begeisterte Kunde
  • Die Strategie: Qualitätsmanagement
  • Chefsache:  Beschwerdemanagement
  • Der Weg: Einstellung und Verhalten aller Beteiligten
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  • Wir führen seit 20 Jahren erfolgreiche Kommunikationstrainings durch: