Training Vertriebsmanagement 2018


Jede große Leistung beginnt mit der Initiative eines einzelnen.

 

Der obere Vertriebsmanager ist die Schlüsselposition in einer der bedeutendsten globalen Umwandlungen von Vertriebsorganisationen der letzten Jahrhunderte. Wie genau das Neue dabei aussehen wird, läßt sich in der Veränderung des Marktes und im Gesamtkontext oft nicht konkret erkennen. Vielmehr ist besonders der Vertriebsmanager auf dem Veränderungsweg gefordert, die "Schiffe umzubauen und zu reparieren auf hoher See, ohne dabei den Schutz eines sicheren Hafens zu erkennen". Eine Mammutaufgabe also,  zwischen einer werteorientierten Unternehmenskultur, erfolgreichen Strukturen und hoch engagierten, leistungsbereiten und verantwortlichen Mitarbeitern. Ein hohes Maß an Identifikation mit den Unternehmenszielen, optimale Kooperation sowie Freude und Kreativität bei sinnstiftender Arbeit für alle Beteiligten sind Ziellinien des verantwortlichen Managers zum nachhaltigen Vertriebserfolg.

 

Management heißt, Probleme auf kreative Weise lösen,  neue Möglichkeiten entdecken und konsequent umzusetzen.   Veränderung muss eine nachhaltige  Erhöhung des Kundenwertes als zentrales Anliegen aller Mitarbeiter und Führungskräfte sein. Persönlichkeit und Können sind gefragt, um professionell und mit hoher sozialer Kompetenz Menschen werteorientiert zum Ziel zu führen, Innovationen zu fördern, souveränes Vorbild zu leben und ständig visionär die Initiative für neue Möglichkeiten zu ergreifen.

 

Wir zeigen auf, was Unternehmer und Führungskräfte im Vertriebsmanagement können und pro-aktiv leisten müssen und besonders, wie sie es tun müssen um Ihrer Zeit voraus Kunden, Partner und die besten Mitarbeiter für morgen begeistert an das Unternehmen zu binden. Wir arbeiten hypnosystemisch,  lösungsorientiert und wertschätzend mit den Kompetenzen und Potentialen der Menschen.  

  • Training: Steuermann Vertriebsmanager -

den Durchbruch im Vertrieb schaffen 

Die richtigen Dinge tun + die Dinge richtig tun

 

Teilnehmer: Vertriebsmanager, Vertriebsleiter,  Vorstände Vertrieb

Dauer : 2 Tage

Inhalte:

Den Durchbruch im Vertrieb schaffen - nachhaltig!

Schon viel getan - schon viel bewirkt?

Am Anfang steht die begeisternde Vision

Persönlichkeit und Identifiaktion des Steuermanns

Die Kultur : Culture of Trust and Excellence

Wie und warum leisten Menschen gerne mehr?

Die wirksamsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb

§ 1 die richtigen Dinge tun, § 2 die Dinge richtig tun

Führung von Mensch und Unternehmen:  Leadership und Management

Mitarbeiter an Sinn und an Werten orientiert zur Wertschöpfung führen und permanent weiter entwickeln

Die Erfolgsstrategie und deren konsequente Umsetzung

Informations- und Kommunikationsmanagement

Erfolgreiche Rahmenbedingungen im System integrieren

Mitarbeiter wirksam am Erfolg beteiligen

Die Vorteile der praxisnahen Balanced Score Card

Führen mit Zielen und Spannung -  aber ohne Druck

Controlling: das Richtige messen, analog der Strategie


  • auch exclusiv oder ergänzend als
  • individuelles Top-Management-Einzelcoaching
nach individueller Absprache